Chronik

Alles begann Anfang September 2012 als sich im Dunstkreis der Dreikirchner Kirmes der damalige vereinseigene Hauptorganisator des Systemceram Triathlon Dreikirchen mit einer Handvoll ambitionierter Triathleten aus den Nachbardörfern in der Kultkneipe „Bei Bäckersch“ zusammensetzte. Die Idee: Eine eigenständige Triathlonabteilung mit einer eignen Mannschaft, dem Team Triathlon Dreikirchen!

Ziel unserer Abteilung bzw. Teams war und ist es den Triathlonsport für jedermann zugänglich zu machen und die Möglichkeiten für sportbegeisterte Schwimmer, Radfahrer und Läufer zu erweitern.

Bereits 2013 starteten wir mit unserem Team Triathlon Dreikirchen in der 2. RTV-Liga und stiegen zum Ende der Saison sogar direkt in die 1. RTV-Liga auf. Nach der großen Euphorie hatten wir dann einige Abgänge starker Athleten zu verzeichnen und fanden uns schließlich in der 2. RTV-Liga wieder. Hier hat sich unser ausgewogenes Team in den letzten Jahren als feste Größe etabliert und belegt seither Plätze im vorderen Drittel der Tabelle.

Mittlerweile wird das Format der RTV-Liga inklusive seines engen „Regelkorsetts“ und durch die angebotenen Wettkampfdistanzen verglichen mit den weiten Fahrten zu den Wettkampforten für uns und unsere ursprüngliche Gründungsmission immer unattraktiver. So haben wir uns vorerst einmal aus dem Ligabetrieb verabschiedet und mischen nun wieder losgelöst hiervon die Triathlonveranstaltungen im regionalen aber auch überregionalen Umland auf!

Trainingsangebote

Schwimmtraining:

Oktober – Mai / Juni:

Samstag, 14:30 Uhr – 15:30 Uhr, Hallenbad Wirges
               20:00 Uhr – 21:30 Uhr, Hallenbad Wirges

Mai / Juni – Oktober:

Dienstag u. Donnerstag, ab 19:00 Uhr, Freibad Hundsangen

Bitte beachten, dass für die Schwimmbadnutzung pro Wintermonat ein Zusatzbeitrag anfällt; derzeit in Höhe von

Erwachsene: 6,00 €
Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten: 3,00 €

Der jeweilige Gesamtbetrag wird im Dezember oder Januar eingezogen.

Fahrrad- / Lauftraining:

Das Lauf- und Radtraining findet je nach Absprache untereinander statt.

Kontakt:

Abteilungsleiter: Michael Meuer
Mobil: 0179-473 8976
E-Mail: team-triathlon@sc-dreikirchen.de

Du hast Interesse am Triathlon gefunden und möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen?
Du bist Schwimmer, Radfahrer oder Läufer und möchtest deine Möglichkeiten erweitern?
Du würdest gerne mit anderen Sportlern gemeinsam trainieren, fachsimpeln und an Wettkämpfen als Mitglied unseres Teams Triathlon Dreikirchen teilnehmen?
Kein Problem! Wir freuen uns auf dich! Melde dich einfach über die hinterlegten Kontaktadressen bei uns oder schau doch einfach einmal bei einem Training vorbei. Mindestens einen von uns Verrückten triffst du auch immer auf den Lauf- und / oder Triathlonveranstaltungen im Umkreis.